Dr. med.
Lars Paschen
Facharzt für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren   Akupunktur   Rettungsmedizin

Dr. med. Lars Paschen

Dr. med. Lars Paschen

Seit dem 01. Januar 2006 bin ich in der Hausärztlichen Versorgung niedergelassen. Die Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen der inneren Organe, des Bewegungsapparates und auch der Psyche. Ich betreue Menschen mit hohem Blutdruck ebenso wie Arthrosepatienten oder Erschöpfungszustände. Hierbei führe ich entsprechend meiner ärztlichen Zulassung weit reichende Untersuchungen durch. Neben der naturheilkundlichen Medizin binde ich auf Ihren Wunsch auch die Systemisch integrative Beratung und Therapie in Ihr Behandlungskonzept ein. Ihre umfassende Versorgung liegt mir als Hausarzt und als

Facharzt für Allgemeinmedizin
Akupunktur - Naturheilverfahren
Systemische Beratung und Therapie

besonders am Herzen. Gerne gebe ich Ihnen daher nachfolgend auch einen Einblick in meinem persönlichen Werdegang. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

Mein Weg zur Praxis


Mir war eigentlich schon immer klar, dass ich als Mediziner am und mit Menschen arbeiten wollte. Dieser Wunsch hat sich glücklicherweise erfüllt und war - wie ich heute sagen kann - richtig. Er besteht immer noch!

Nach Abschluss meines Studiums in meiner Heimatstadt Hamburg trat ich meine erste Stelle im Krankenhaus Alten Eichen in HH-Stellingen als AIP (Arzt im Praktikum) an. Hier machte ich meine ersten selbstver-antwortlichen Erfahrungen an Patienten mit internistischen Erkrankungen. Noch in dieser Zeit als Berufsanfänger begann ich eine fundierte Akupunkturausbildung.

Nach Ablauf meines Alten Eichen- Vertrages, in einer Zeit, in der Arztstellen sehr schwierig zu bekommen waren, habe ich Hamburg schweren Herzens verlassen. Ich wurde jedoch dafür durch ein sehr gutes Arbeitsklima in einer sehr schönen Umgebung entschädigt. Ebenfalls an der Elbe liegend habe ich fast zwei Jahre in der internistischen Abteilung der Elbe-Jeetzel-Klinik- Dannenberg viele Patienten behandelt. Unter anderem bin ich dort auf der Intensivstation tätig gewesen und habe als Notarzt auf dem Notarztwagen gearbeitet. Trotz des "Hamburg- Entzuges" war es eine tolle Zeit.

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin behan-delte ich im Anschluss in einer kinderärztlichen Praxis, wieder zurück in Hamburg, Kinder jeglichen Alters. Die Arbeit mit den kleinen Patienten hat mir sehr viel Freude bereitet. Auch heute noch freue ich mich über Kinder in meiner Praxis.

Um auch für die chirurgischen Krankheitsbilder "gewappnet" zu sein, habe ich einen Teil meiner Assistenzzeit in einer chirurgischen Praxis in HH- Osdorf verbracht. Kleine OPs, Wundbehandlungen und akute Verletzungen gehörten zu meinem "täglichen Brot".


Nach weiteren Erfahrungen in zwei allgemeinmedizinischen Praxen, in denen ich nicht nur schulmedizinische, sondern auch naturheilkundliche und sportmedizinische Erfahrungen sammeln konnte, habe ich seit 2006 meine eigene Praxis.

Noch vor meiner Niederlassung in Duvenstedt habe ich meine ersten Erfahrungen mit der Systemischen Therapie gemacht. Dies hatte mich so begeistert, dass ich eine Ausbildung zum systemischen Berater und Therapeuten begonnen habe. Es ist inzwischen mein „Steckenpferd“ geworden und ich freue mich, meine Patienten tatsächlich ganzheitlich, nämlich an Körper, Geist und Seele behandeln zu können.

Begleitet werde ich auf diesem Weg durch meine Ehefrau. Sie unterstützt mich wo immer sie kann. Inzwischen haben wir auch ein gemütliches Heim im näheren Umkreis der Praxis gefunden. Da wir nicht nur Katzen beherbergen, sondern auch einen Hund und Ponys, ist die ländliche Umgebung wie für uns gemacht. Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam die Duvenstedter Natur genießen können. Nach einem schönen Tag in der Natur freue ich mich auf ein gutes Buch oder koche gerne für ein paar Freunde.

Für ein gutes Miteinander würde ich mir von Ihnen ein vertrauensvolles und herzliches Verhältnis, Ehrlichkeit und Offenheit wünschen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, nehme aber auch gerne Kritik entgegen.

Ich freue mich auf unser Gespräch

Dr. med. Lars Paschen

 

Letzte Aktualisierung: 20.11.2013

 
Duvenstedter Damm 52b
22397 Hamburg

Fon: 040 / 607 01 33
Fax: 040 / 607 28 18

info@dr-paschen.de